Laugen-Pops mit Weißwurstfüllung

IMG_8953

Laugenkastanien mit oder ohne Füllung sind aus dem Cake-Pop-Maker super lecker und wirklich schnell gemacht.

Mein Mann ist von der Weißwurstvariante total begeistert und wird diese wohl auch mal im Büro mit den Kollegen testen :-). Ich bin gespannt wie die Fingerfoodversion dieses bayrischen Frühstücks dort ankommt.

Zutaten (für zwei Füllungen – 24 Pops)

  • 4 Laugenstangen (gefroren zum Aufbacken)
  • 2 Weißwürste
  • süßer Senf zum dippen
  • etwas fett zum Einfetten des Cake-Pop-Makers (ich nehme gerne Backtrennspray)

Die Laugenstangen zum an- bzw. auftauen rauslegen (10-20 min).

Die Weißwürste schälen, an der Langen Seite vierteln (halbieren und nochmal halbieren) und dann in kleine Stücke schneiden. Es ergeben sich so kleine Dreiecke :-).

Aus einer Laugenstange bekommt man 6-7 Cake-Pops raus. Je nach Geschmack bzw. Weißwurstgröße könnt ihr entscheiden, ob es am Ende 24 oder 28 Pops werden.

Die Laugenstange in Stücke schneide, ein Stück der Wurst reindrücken, verschließen und im Cake-Pop-Maker backen. Die Kugeln gehen auf, also macht sie insgesamt nicht so groß.

Backzeit: 4-5 min pro Füllung

Wer die Pops lieber fest und knusprig mag, kann die Backzeit bis zur doppelten Zeit verlängern. Die Pops werden nicht schwarz oder deutlich dunkler dadurch, sondern nur fest und knusprig.

Die Laugenkastanien ohne Füllung brauchen übrigens genauso lange oder kurz wie gefüllte. Alle Laugenpops, die ich bisher gemacht habe schmecken heiß, aber auch kalt. Laugenpops ohne Füllung könnt ihr zudem nach Herzenslust auch als kleine belegte Pops in die Brotbox packen.

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Pingback: Laugen-Pops

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.