Flammkuchen-Pops

3B299EC4-EDC0-476E-A3E0-5D13D37F4636

Da ich erst gestern Nachmittag von meiner Geschäftsreise nach Hause gekommen bin hatte ich keine Zeit einzukaufen. Lediglich für eine Grundreinigung und zwei Maschinen Wäsche war Zeit.

Aber was bietet man spontanem Besuch an? Kekse leer, Schokolade alle und auch sonst nichts da.

Es gab auf die Schnelle klassische Flammkuchen-Pops und ich hätte nicht gedacht, dass auch die Zwiebeln so toll durchgaren. Gemacht habe ich 48 Stück und die waren ratzfatz weg und der Besuch begeistert 🙈. Wahnsinn wie stark der Cake-Pop-Maker mittlerweile in meinem Alltag integriert ist.

Zutaten (für 2 Füllungen – 24 Pops)

  • 1 Packung Blätterteig (für ein Blech aus dem Kühlregal)
  • ca. 75-90 g Katenschinkenwürfel
  • 2-3 EL Creme Fraiche
  • 1 kleine Zwiebel
  • optional Pfeffer und Kräuter nach Geschmack
  • etwas Milch zum bestreichen
  • etwas Fett oder besser Backtrennspray zum Einfetten
  1. Die Packung des Blätterteiges öffnen, die Rolle entnehmen und aufrollen zu einem Rechteck.
  2. Mit Creme Fraiche bestreichen aber am unteren Rand etwas frei lassen, damit das Ende gut klebt
  3. Zwiebel vierteln und in feine Viertelringe schneiden. Dann direkt auf der Creme Fraiche verteilen
  4. Katenschinkenwürfel auf die Creme Fraiche geben und optional mit Pfeffer und Kräutern bestreuen.
  5. Den Rand mit etwas Milch bestreichen und von der langen Seite her aufrollen.
  6. Die Rolle ebenfalls mit Milch bepinseln und in 24 Stücke (je ca. 2 cm dicke Schnecken) schneiden.
  7. Den CPM einfetten und einstecken
  8. Die Schnecken hochkant in die Formen stellen, Deckel schliessen und knusprig ausbacken

Backzeit: ca. 7 min (pro Füllung)

5A64222C-FDE4-4639-AB45-299E4605DA81

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.